NRWision
04.11.2021 - 53 Min.

Heilige & Halunken: Was kann religiöse Kunst?

Theologie-Podcast von Thomas Halagan aus Bochum

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heilige-halunken-was-kann-religioese-kunst-211104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Max ist Kunsthistoriker und zu Gast im Theologie-Podcast "Heilige & Halunken". Vor allem evangelische Kirchenhäuser sind eher minimalistisch ausgestattet. Kunst und Zierde stehen im Hintergrund. Max ist Befürworter einer katholisch-christlichen Kunst. Dabei kann es auch mal pompös, barock oder detailverliebt werden. Was ihn an moderner und alter religiöser Kunst fasziniert, erzählt er im Gespräch mit Podcaster und Theologe Thomas Halagan. Einige Themen im Talk sind: Die Figur der Heiligen Maria bei homosexuellen Christen, Darstellungen vom leidenden Jesu und ein Schwarzer als Heiliger Andreas am Kreuz.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.