NRWision
10.11.2022 - 77 Min.
QRCode

Heilige & Halunken: Leben und Tod

Theologie-Podcast von Marcus Grabisch und Thomas Halagan aus Bochum

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heilige-halunken-leben-und-tod-221110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wo endet das Leben? Wann beginnt der Tod? Über diese und weitere Fragen rund um Leben und Tod spricht Theologe und Moderator Thomas Halagan im Podcast "Heilige & Halunken". Zu Gast in der Sendung sind Bestatterin Julika und Lehrerin Ruth. Ruth unterrichtet Katholische Religion. Im Gespräch berichten sie über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Tod. Außerdem geht's um Totenwachen. Sie gehören zum Totenkult und finden unmittelbar vor der Bestattung statt. Julika und Ruth gehen auch auf Gott, ihren Glauben und die Hoffnung auf das "Danach" ein. Zudem unterhält sich Thomas Halagan mit seinen Gästen über den Tod von Queen Elizabeth II.

Deine Meinung
Hast Du Angst vor dem Tod?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.