NRWision
24.06.2021 - 43 Min.

Heilige & Halunken: Heilige und ihre Eskapaden

Theologie-Podcast von Marcus Grabisch und Thomas Halagan aus Bochum

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heilige-halunken-heilige-und-ihre-eskapaden-210624/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie wird man heilig gesprochen? Ist das überhaupt noch zeitgemäß? Die Podcaster Marcus Grabisch und Thomas Halagan sprechen in dieser Episode unter anderem über die Heiligsprechung von Ignatius von Loyola und Philipp Neri - die "Lieblingsheiligen" der beiden. Warum das so ist und worin sich die beiden Heiligen unterscheiden, besprechen sie in dieser Episode von "Heilige & Halunken". Außerdem sprechen die Podcaster darüber, Voraussetzungen Heilige erfüllen müssen. Die beiden Podcaster erklären, dass sich auch Heilige die ein oder andere Eskapade leisten. Wie diese mit der Heiligsprechung zu vereinbaren sind, erläutern Marcus Grabisch und Thomas Halagan in "Heilige & Halunken".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.