Hausarbeit: Hackerangriff auf die RUB, Challenges für zu Hause, Corona-Lockerungen

Sendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Das digitale Sommersemester an der Ruhr-Uni Bochum (RUB) startet mit Komplikationen: Ein Hackerangriff legt Anfang Mai das Mail-Programm "Outlook" und den VPN-Tunnel lahm. Studierende können deshalb von zu Hause aus nur eingeschränkt auf das Uni-Netzwerk zugreifen. Die RUB arbeitet an einer Lösung. Damit den Studierenden zu Hause nicht langweilig wird, hat sich das Kulturbüro "Boskop" etwas ausgedacht: Lesungen, Buchvorstellungen und andere Kulturveranstaltungen werden nun online angeboten. Auch das beliebte Event "Takeshi's Campus" muss nicht ganz ausfallen: Die "Boskop"-Mitarbeiter haben sich Challenges ausgedacht, denen sich die Studierenden zu Hause stellen können. Außerdem in der Sendung: Infos über den aktuellen Stand in der Coronavirus-Forschung und über die Lockerungen der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen in Bochum. Die Redaktion von "CT das radio" fragt Hörerinnen und Hörer: Sind die vielen Lockerungen angebracht?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hausarbeit-hackerangriff-auf-die-rub-challenges-fuer-zu-hause-corona-lockerungen-200511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.