Hartz IV Horror Picture Show? - Gibt es hier nicht!
Filmbeiträge von Wilda WahnWitz aus Köln
Bei der Bekanntgabe der Arbeitslosenzahlen fragt man sich häufig: Stimmen diese Zahlen wohl wirklich - oder sind sie manipuliert? In der Schweiz liegt die Arbeitslosenquote gerade mal bei etwa drei Prozent. Ein geradezu unglaublicher Wert! Wilda WahnWitz deckt die Wahrheit hinter diesen Traumzahlen auf. Bei den Eidgenossen werden Menschen nach einem Jahr Arbeitslosigkeit enteignet und in einem Bunker einquartiert, den die Reporterin besucht. So verschwinden die Arbeitslosen aus der Statistik und dem Blick der Öffentlichkeit. Eine Satire über den Umgang von Gesellschaft und Politik mit Arbeitslosen.
Infos:
Wilda WahnWitz
Video-Künstlerin aus Köln
"Wilda WahnWitz" ist eine Video-Künstlerin aus Köln. Sie berichtet regelmäßig über die Kunst- und Kulturszene in Köln und Umgebung. Manchmal dokumentiert sie in ihren Beiträgen den alltäglichen Wahnsinn unserer Politik und Gesellschaft - oder experimentiert einfach mit dem Medium. Die Videos von Wilda WahnWitz sind im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.

Wilda WahnWitz hat jetzt mit "Kalong" als subterrane Reiseführerin eine böse Zukunftsphantasie ausgemalt; im bestimmt bewusst gewählten Grauweiss. Absolut sehens-, hörens- und bedenkenswert!