NRWision
08.08.2022 - 74 Min.
QRCode

Harnell Art Gallery in den Niederlanden - Kunstschaffende stellen sich vor

Bericht von Laurenz Kogel aus Baesweiler

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/harnell-art-gallery-in-den-niederlanden-kunstschaffende-stellen-sich-vor-220808/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Harnell Art Gallery" zeigt Skulpturen, Fotografien und Gemälde auf 400 Quadratmetern. Die Galerie liegt in Kerkrade an der deutsch-niederländischen Grenze. Filmemacher Laurenz Kogel besucht die "Harnell Art Gallery" und zeigt verschiedenste Ausstellungsstücke. Darüber hinaus gibt es ein Gespräch mit dem Künstler und Galerist Recep Vardar und dem Aachener Künstler Rolf Jägersberg. Der Gründer der "Harnell Art Gallery" Harry Nelissen ist selber Künstler. Mittlerweile hat er sich zurückgezogen und Recep Vardar die Galerie überlassen. Künstler Rolf Jägersberg arbeitet mit Plastiken, Skulpturen und Fotografien. Recep Vardar hingegen ist für seine Werke aus Flaschenkorken bekannt. Außerdem stellt sich Kunstdesigner Tom Meijer vor. Und: Maler Willi Lemke erklärt, warum die Natur besonders wichtig für seine Bilder ist. Künstlerin Zoe Coi hingegen legt einen besonderen Fokus auf die weibliche Seele in ihren Werken.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.