Hanns Dieter Hüsch - Kabarett und Karneval

Sendung von Helmut Hahues aus Moers

Hanns Dieter Hüsch war einer der bekanntesten Kabarettisten in Deutschland. Im Jahr 2005 ist er verstorben. Der "Freundeskreis Hanns Dieter Hüsch e. V." hält die Erinnerung an seine schriftlichen Werke wach. Die Vereinsmitglieder Friedrich Marona, Willi Roderburg-Bastian und Wolfgang Angerhausen sind zu Gast in der Sendung. Sie erzählen, was Hanns Dieter Hüsch mit dem Karneval verbindet. Die Karnevalszüge in den Hochburgen Köln und Mainz hatte der Kabarettist regelmäßig besucht. Seine besten Erlebnisse verarbeitete er in seinen Texten. Zudem berichten die Vereinsmitglieder, wie der Karneval ihr Leben und das von Hanns Dieter Hüsch verändert hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hanns-dieter-huesch-kabarett-und-karneval-230221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.