NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

20.01.2012 - 12 Min.
QRCode

Hänsel & Gretel reloaded

Kurzfilm von Kindern des Jugendhauses "Villa Laurentius" in Windeck

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/haensel-gretel-reloaded-120120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Zwei Welten, ein Thema: Kinderarmut im Märchen und heute" - so lautet das Thema, mit dem sich die Kinder der Ferienbetreuung des Jugendhauses "Villa Laurentius" beschäftigt haben. Hänsel und Gretel werden im tiefen Wald ausgesetzt und finden nicht mehr nach Hause. Sie schlafen am Feuer ein und erwachen statt im Märchen in der Realität - dort entdecken sie Kinder der Ferienbetreuung. Verwirrung pur. Wie finden Hänsel und Gretel in ihre Märchenwelt zurück?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Hannelore Knobloch-Pues
am 16. Juli 2012 um 11:46 Uhr

Tolle Idee noch mehr Kinder Filme zeigendas ist super