NRWision
08.08.2022 - 24 Min.
QRCode

Guadeloupe - Teil 2: Insel über dem Wind

Reisebericht von Annegret Grünewald aus Castrop-Rauxel

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/guadeloupe-teil-2-insel-ueber-dem-wind-220808/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Guadeloupe ist eine französische Inselgruppe in der Karibik. Filmemacherin Annegret Grünewald und ihr Mann Gregor Barthlen sind dort auf Reisen. Von der Veranda ihrer Unterkunft aus beobachten sie Vögel. Der Dauerregen macht ihnen und der Insel zu schaffen. Wenn das Wetter mitspielt, kann man in der Bucht von Malendure schnorcheln und Schildkröten beobachten. An der nördlichen Küste von Guadeloupe liegt ein großes Korallenriff. Auch Mangroven wachsen dort. Auf einem solarbetriebenen Katamaran macht das Ehepaar einen Ausflug dorthin. Unterwegs hält das Boot auch an kleinen verlassenen Inseln. Außerdem besuchen die beiden das Museum "Ecomusee Creoleart de la Guadeloupe" und den angrenzenden Garten. Bei einer Wanderung durch den tropischen Regenwald kommen sie auch am Berg Soufrière vorbei. Wagen Annegret Grünewald und ihr Mann Gregor Barthlen einen Aufstieg bei dem nasskalten Wetter?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.