GrilloPod: Unsere Schule, Karin Staudinger - pädagogische Leitung, "Team Fortress 2"

Podcast-Reihe der Podcast-AG an der Herbert-Grillo-Gesamtschule in Duisburg-Marxloh

Der "GrilloPod" ist ein Podcast von Schüler*innen an der Herbert-Grillo-Gesamtschule in Duisburg-Marxloh. In dieser ersten Ausgabe stellen die jungen Podcasterinnen ihre Schule vor. Bis 1969 hieß die Gesamtschule zunächst "Volksschule an der Diesterwegstraße". Erst im Juni 2004 hat die Schule den Namen "Herbert-Grillo-Gesamtschule" erhalten. Heba, Lina, Juheina und Allisia erklären, wer Herbert Grillo eigentlich war. Außerdem: Karin Staudinger arbeitet als pädagogische Leitung an der Herbert-Grillo-Gesamtschule. Die Podcasterinnen sprechen mit ihr über ihre Aufgaben. Und: Das Videospiel "Team Fortress 2" hätte man beinahe eingestellt. Um das zu verhindern, haben Fans des Spiels eine Kampagne in den sozialen Medien gestartet. Im "GrilloPod" erzählen die Schülerinnen, warum das Spiel so toll ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/grillopod-unsere-schule-karin-staudinger-paedagogische-leitung-team-fortress-2-240102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.