NRWision
15.06.2021 - 12 Min.

GOCH.TV: Wegekreuze erzählen - Tour durch Goch

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gochtv-wegekreuze-erzaehlen-tour-durch-goch-210615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wegekreuze dienen zur Orientierung und sind Orte des Gebets. Gästeführer Gustav Kade zeigt bei einer kleinen Tour, welche Geschichten hinter den Wegekreuzen in Goch stecken. Wer hat die Wegekreuze errichtet? Warum stehen sie dort? Die Bewohner stellten die Wegekreuze aus verschiedensten Gründen auf: aus Dankbarkeit, als Mitgift oder einfach als Anhaltspunkt. Bei dem Rundgang erzählt Gästeführer Gustav Kade auch, welche Familien die Kreuze gebaut haben. Für ihn ist es wichtig, die Geschichten über die Wegekreuze in Goch zu erzählen. So wird Heimat spannend, sagt er.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.