NRWision
24.06.2020 - 28 Min.

GOCH.TV: Ökumenischer Gottesdienst der Kirchen in Kleve

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gochtv-oekumenischer-gottesdienst-der-kirchen-in-kleve-200624/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Einmal jährlich gibt es am Sonntag vor den Sommerferien im Forstgarten einen ökumenischen Gottesdienst der Kirchen in Kleve. Wegen des Coronavirus konnte der Gottesdienst 2020 nicht im Forstgarten stattfinden. Stattdessen haben die christlichen Gemeinden ein gemeinsames Video produziert. Dieses stellen sie in "GOCH.TV" vor. Darin liest Propst Johannes Mecking von der "Kirchengemeinde und Propstei St. Mariä Himmelfahrt Kleve" aus dem Psalm 27 vor. Mick Michels, der Beauftragte für Beerdigungen und Trauerbegleitung, spricht das Gebet "Ich glaube; hilf meinem Unglauben!". Sabine Braitschink von der "Katholischen Pfarrgemeinde zur Heiligen Familie" betet für Familien in der Corona-Krise.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.