GOCH.TV: Heimatverein Goch e.V. auf dem historischen Markt in Gennep

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

Der "Heimatverein Goch e.V." besucht seine niederländische Nachbargemeinde Gennep. Bis ins 17. Jahrhundert hinein gehörten die Gemeinde und die Stadt Goch noch zusammen. Das Rathaus von Gennep wird 400 Jahre alt. Der Jahrestag wird von der Gemeinde auf dem historischen Markt gefeiert. Dort bestaunen die Mitglieder vom "Heimatverein Goch e.V." u. a. altes Handwerk, Tanz und Auftritte von Musikgruppen. Mit den Ausstellern sprechen die Gocher außerdem über den Alltag von Imkern, mittelalterliche Medizin und die Geschichte des Rathauses in Gennep.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gochtv-heimatverein-goch-ev-auf-dem-historischen-markt-in-gennep-210316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.