NRWision
07.11.2018 - 20 Min.

GOCH.TV: Haus zu den fünf Ringen in Goch

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gochtv-haus-zu-den-fuenf-ringen-in-goch-181107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mitten in Goch steht das Haus zu den fünf Ringen. Es ist das letzte noch erhaltene spätgotische Haus der Stadt. Um 1500 wurde es gebaut. Es ist bis heute eines der Wahrzeichen von Goch. Mittlerweile hat die Stadt das Gebäude übernommen und plant ein stadtgeschichtliches Zentrum. "GOCH.TV" schaut sich das Haus zu den fünf Ringen genauer an - vom Keller bis ins Dachgeschoss. Welche Geschichte dahinter steckt, erklärt Moderator Franz van Well.
Deine Meinung
Interessierst Du Dich für Architektur?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.