NRWision
14.07.2020 - 55 Min.

GOCH.TV: Einführungsgottesdienst von Pater Manfred Krause in Goch

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gochtv-einfuehrungsgottesdienst-von-pater-manfred-krause-in-goch-200714/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ende Juni 2020 fand der Einführungsgottesdienst von Pater Manfred Krause in Goch statt. Er wird neuer Pfarrer der katholischen Pfarrgemeinde St. Arnold Janssen. Beim Einführungsgottesdienst hat Dechant und Domkapitular Gregor Kauling aus Kevelaer die Ernennungsurkunde von Bischof Dr. Felix Genn vorgelesen. Darin sind unter anderem die Rechte und Pflichten des Pfarrers festgehalten. Neben weiteren Begrüßungsworten wurde Pater Manfred Krause der Hirtenstab der Pfarrgemeinde überreicht, der zur Orientierung und als Stütze dienen soll. Der Pfarrer sprach auch selbst zur Gemeinde und betete mit ihr. In seiner Predigt ging es um Hirten sowie das Bild des Hirten und der Herde. Pater Manfred Krause sprach im Gottesdienst außerdem über seine Vorhaben in der Gemeinde. Pater Manfred Krause war mehrere Jahre Rektor des Mutterhauses der Steyler Missionare. Ihr Ordensgründer kam aus Goch, weshalb Krause die Stadt bekannt ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.