NRWision
03.11.2022 - 17 Min.
QRCode

GOCH.TV: Christus-König-Kapelle in Goch-Pfalzdorf - Ein erfüllter Lebenstraum

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gochtv-christus-koenig-kapelle-in-goch-pfalzdorf-ein-erfuellter-lebenstraum-221103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für Heinz Artz aus Kleve-Materborn ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Er hat eine eigene Kapelle gebaut. Die Christus-König-Kapelle steht am "Gocher Berg" im Stadtteil Pfalzdorf. In der Sendung "GOCH.TV" berichtet Heinz Artz vom Bau und der Segnung des Gotteshauses. Außerdem erzählt er die Vorgeschichte zum Bau: 1989 sind Heinz Artz und seine Frau Helene auf der Suche nach einem Altersruhesitz. Zufällig stoßen sie auf ein riesiges Anwesen in Goch-Pfalzdorf. Es ist zur Versteigerung ausgeschrieben. Damals gibt sich Heinz Artz selbst das Versprechen: "Falls ich das Grundstück erhalte, werde ich darauf eine Kapelle bauen." Heinz Artz ersteigert tatsächlich das alte Haus. Später feiert er dort mit seiner Frau ihre Diamantene Hochzeit. Auch Besucher sind in der Kapelle von Heinz Artz willkommen. In der Christus-König-Kapelle kann man eine prächtige Einrichtung mit edlen Verzierungen bestaunen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.