NRWision
04.08.2021 - 19 Min.

GOCH.TV: 20 Jahre Schengener Abkommen - Aus der Archivkiste

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gochtv-20-jahre-schengener-abkommen-aus-der-archivkiste-210804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jürgen Hoymann, Zolloberinspektor aus Goch, stellt seine Sammlung an Zollutensilien vor. In einer Ausstellung zeigt er den Besuchern, wie es damals an einer Grenze ablief. Der Fokus der Ausstellung liegt auf den Schmugglern. Früher war es üblich, Kaffee, Alkohol oder Zigaretten von den Niederlanden nach Deutschland zu schmuggeln. Heute gibt es häufiger Rauschgiftschmuggel, sagt Jürgen Hoymann. Außerdem handelt ein Bereich der Ausstellung vom Zollwesen in der DDR. Zöllner Jürgen Hoymann zeigt zum Beispiel Orden und Funkgeräte aus der DDR. Anlass der Ausstellung im Jahr 2015 war das 20. Jubiläum des "Schengener Abkommens".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.