Global Journey: Sudan Archives, Horace Andy, Fanfare Ciocărlia

World-Beats und Jazz mit Manfred Behlau (DJ DAX) und Susanne Brinkmann - produziert beim medienforum münster e.V.

"Sudan Archives" ist Geigerin, Singer-Songwriterin und Musikproduzentin aus den USA. Eigentlich heißt sie Brittney Denise Parks. Die Inspiration für ihren Sound kommt aus der afrikanischen Musik, besonders aus dem Sudan und Ghana. Das Moderationsteam Manfred Behlau (DJ DAX) und Susanne Brinkmann präsentiert die Titel "Selfish Soul" und "Copycat (Broken Notions)" von "Sudan Archives". Zudem geht's in der Musiksendung "Global Journey" um den Roots-Reggae-Sänger Horace Andy aus Jamaika. Roots-Reggae ist eine klassische Art des Reggae. Die Moderatoren sprechen über die Karriere und das aktuelle Album von Horace Andy. Und: Manfred Behlau (DJ DAX) und Susanne Brinkmann berichten über die Balkan-Brass-Band "Fanfare Ciocărlia" aus Rumänien. Wie lange gibt's die Musikgruppe schon? Weitere Songs in "Global Journey" kommen vom Musiker-Kollektiv "Snarky Puppy", der "Amsterdam Klezmer Band" und von Sängerin "Dillon".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/global-journey-sudan-archives-horace-andy-fanfare-ciocarlia-220919/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Manfred Behlau
  • 21. September 2022
  • 19:10
Playlist Sept. 2022

1. Sudan Archives _ Selfish Soul
2. Sudan Archives _ Copycat (Broken Notions)
3. Horace Andy_ Ain t No Love In The Heart Of The City
4. Ragawerk_ Mangal (feat. Asha Puthli)
5 Max Herre, Dexter, Manfred Krug_ Es war nur ein Moment
6. Wir Hatten Was Mit Björn_ Ruins
7. Snarky Puppy_ Bet
8. Amsterdam Klezmer Band_ Sadagora Hot Dub (Shantel RMX)
9. Fanfare Ciocarlia_ Escape From Baltimore -JstarRemix-
10. Carl Cox & Fatboy Slim_ Speed Trials On Acid (feat. Dan Diamond)
11. Dillon_ Separate Us
12. Karolina _ Ready For Juju feat. Jenny Penkin
13. Bugge Wesseltoft & Henrik Schwarz_ Duolism - One Two
14. Nosaj Thing_ We Are (우리는) ft HYUKOH