NRWision
15.10.2019 - 56 Min.

Global Journey: Stanley Clarke, Nick Cave, Brittany Howard

World-Beats und Jazz mit Manfred Behlau (DJ DAX) und Susanne Brinkmann - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/global-journey-stanley-clarke-nick-cave-brittany-howard-191015/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seit den 1970ern ist Bassist und Grammy-Gewinner Stanley Clarke Teil der Jazz-Szene. Im Musikmagazin "Global Jouney" ist er mit dem Song "Pop Virgil" zu hören. Das neue Album von Nick Cave legen die Moderatoren Manfred Behlau und Susanne Brinkmann ihren Hörern besonders ans Herz. In den Songs verarbeitet der Künstler den Tod seines Sohnes. Entsprechend ruhig und atmosphärisch ist das Lied "Waiting for You" von "Nick Cave and the Bad Seeds". Ganz anders klingt das Solo-Debüt von Brittany Howard: Gospel, Afrobeats und Soul vermischen sich im Album "Jaime". Die Single "Stay High" bringt den rauen, ungeschliffenen Sound der Platte von Brittany Howard rüber. In der Sendung gibt es noch mehr World-Beats und Jazz zu entdecken.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.