Global Journey: Blue Lab Beats, Robert Glasper, Jazzrausch Bigband

World-Beats und Jazz mit Manfred Behlau (DJ DAX) und Susanne Brinkmann - produziert beim medienforum münster e.V.

"Blue Lab Beats" sind die Musiker "NK-OK" und Mr. DM" aus London. Gemeinsam machen sie Jazztronica-Musik. Das bedeutet, sie kombinieren verschiedene Stile des Jazz mit elektronischer Musik. In "Global Journey" bekommen die Hörer*innen einen Einblick in das neue Album von "Blue Lab Beats". Die Moderator*innen Manfred Behlau und Susanne Brinkmann stellen den Song "Gotta Go Fast" vor. Außerdem: "Everybody Wants to Rule the World" ist ein Song der britischen Band "Tears for Fears". Jazz-Pianist Robert Glasper aus den USA hat den Klassiker neu aufgelegt - gemeinsam mit Komponistin Meshell Ndegeocello. Und: Die "Jazzrausch Bigband" ist ein Projekt ehemaliger Studierender der Hochschule für Musik und Theater München. Die Band verwendet Elemente aus Techno und Hip-Hop in ihrer Musik. Die "Jazzrausch Bigband" greift aber auch auf Werke von Komponist Anton Bruckner zurück.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/global-journey-blue-lab-beats-robert-glasper-jazzrausch-bigband-220316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.