Gewaltprävention an Schulen - Kinder stärken

Beitrag der Sicher-Stark-Stiftung e. V. aus Euskirchen

Gewalt an Schulen ist ein großes Problem. Hierbei spielt die emotionale Gesundheit der Kinder eine wichtige Rolle: Sie brauchen stets Unterstützung von Lehrer*innen und Eltern. Deswegen ist die Schulung von Eltern und Erzieher*innen sehr wichtig. Kitas und Grundschulen bieten Kurse an, um Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern zu erkennen. Diese Auffälligkeiten können nämlich ein erstes Anzeichen dafür sein, dass die Kinder an Schulen gewalttätig werden. Eltern und Lehrer*innen sollten Kindern zeigen, wie man mit Gefühlen umgeht und Streit vermeidet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gewaltpraevention-an-schulen-kinder-staerken-221012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.