NRWision
27.06.2019 - 19 Min.

Geschichten aus Benin

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/geschichten-aus-benin-190627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Guerra Dama ist ein sogenannter "Griot". Als "Griot" werden in Teilen Westafrikas Berufssänger bezeichnet, die in ihren Liedern Geschichten erzählen. Seine Musik erzählt von der Kultur und dem Leben der Dorfbewohner in Benin. Filmemacher Michael Preis hat den Alltag der Bewohner mit der Kamera begleitet. Er war unter anderem bei ihrer Arbeit, spirituellen Feiern sowie einer traditionellen Beerdigung dabei.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.