NRWision
14.08.2014 - 5 Min.
QRCode

Geschichte nähergebracht: Alex Damm

Dokumentation vom Arbeitskreis Schwul-lesbische Geschichte in Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/geschichte-naehergebracht-alex-damm-140814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alex Damm wurde in den Anfangsjahren der NS-Zeit in den Selbstmord getrieben, weil er schwul war. Die Porträtreihe "Geschichte nähergebracht" versetzt sein Schicksal in die heutige Zeit. Der Arbeitskreis Schwul-lesbische Geschichte Dortmund ergänzt Alex Damms Porträt dabei mit fiktionalen Elementen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.