Gerald Hüther, Neurobiologe über Angst in der Corona-Pandemie

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

Neurobiologe Gerald Hüther stellt sich während der Corona-Pandemie die Frage, wie Menschen mit Angst umgehen. Gerald Hüther beobachtet, dass sich Angst ähnlich wie ein Virus verbreitet. Sein Buch zu dem Thema heißt "Wege aus der Angst: Über die Kunst, die Unvorhersehbarkeit des Lebens anzunehmen". Darin will er dem Leser helfen, seine Ängste für sich zu nutzen. Außerdem hat er sich damit beschäftigt, was Wissenschaft überhaupt bedeutet und wie sie funktioniert. Besonders der Austausch zwischen verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen kommt Gerald Hüther oft zu kurz. Im Interview mit Moderator Andreas Schwann spricht er über seine Beobachtungen, gerade in der Corona-Zeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gerald-huether-neurobiologe-ueber-angst-in-der-corona-pandemie-201202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Conny
  • 6. Mai 2021
  • 19:28
Prof. Gerald Hüther, ein Mann, der mitten im Leben steht und uns lehrt, Corona fordert Mut!
Liebe Mitmenschen, bitte treten Sie mutig gegen die Restriktionen der Regierung entgegen!!! Wir sind das Volk und die Politiker haben unseren Interessen zu folgen.
  • Sonja
  • 6. Mai 2021
  • 12:30
!!!