Geologische Landschaften in Breitenbenden, Nordeifel

Dokumentation von Markus Böhm aus Köln

Filmemacher Markus Böhm aus Köln beschäftigt sich mit geologischen Landschaften in Breitenbenden. Das ist ein Stadtteil von Mechernich im Kreis Euskirchen in der Nordeifel. Markus Böhm ist Maler und hat ein geologisches Grundstudium absolviert. Dieses Wissen wendet er nun für die Gesteine und Mineralien der Landschaften in der Nordeifel an. Welche Gesteine findet er? Wie sind sie im Laufe der Zeit entstanden? Und was haben Reste aus der Römerzeit mit der geologischen Landschaft zu tun? Nebenbei stellt Markus Böhm auch verschiedene Sehenswürdigkeiten in Breitenbenden vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/geologische-landschaften-in-breitenbenden-nordeifel-240408/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.