NRWision
18.01.2021 - 52 Min.
QRCode

Genre Switch: House

Musiksendung von "Radio Triquency", dem Campusradio der Hochschule Ostwestfalen Lippe und der Hochschule für Musik Detmold

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/genre-switch-house-210118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Musik-Genre House ist eine der populärsten Richtungen der Elektro-Musik. Es entstand Ende der 1980er-Jahre im Club "Warehouse" in Chicago. Dadurch bekam die House-Musik auch ihren Namen. DJ Marshall Jefferson gilt mit seinem Track "Move Your Body" als einer der Pioniere des Genres. Charakteristisch für House-Musik ist ein Grundrhythmus im 4/4-Takt. In seiner Musiksendung "Genre Switch" erklärt Moderator Marlon Holzhauer, welche Merkmale außerdem typisch für House sind. Er stellt zudem musikalische Beispiele aus den Sub-Genres Future House, Bass House und Tropical House vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.