NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

16.02.2022 - 57 Min.
QRCode

Gedichte und Geschichten von Autoren der Zeitschrift "Klinke" in Münster

Beitrag von der Volkshochschule Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gedichte-und-geschichten-von-autoren-der-zeitschrift-klinke-in-muenster-220216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Klinke" ist eine Zeitschrift vom Psycho-Sozialen Zentrum (PSZ) in Münster. Sie veröffentlicht Texte, Gedichte und Geschichten von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Karsten Kirschke ist Genesungsbegleiter für Menschen mit psychischen Erkrankungen. In seinen Texten beschäftigt er sich mit seiner eigenen Krankheit. Die Gedichte von Karsten Kirschke enthalten oft Ironie. Zu seinen Werken zählen "Mit Ach und Krach", "Höhenflug", "Kluger Zweck" und "Kein Problem". Auch Dietmar Radtke schreibt für die "Klinke". In seiner Poesie geht er oft auf die älteren Menschen ein, mit denen er zusammenarbeitet. Angelika Müller stellt einen Text über die Seele vor. Die Zeitschrift "Klinke" mit Texten von psychisch kranken Menschen erscheint einmal im Jahr.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.