NRWision
29.07.2021 - 5 Min.

GedankenSpiel: "Solange wir noch Himmel sehen"

Musikvideo von Petra Sigmund aus Mechernich

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gedankenspiel-solange-wir-noch-himmel-sehen-210729/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Hochwasserkatastrophe in Deutschland traf viele Menschen in NRW. Das Lied "Solange wir noch Himmel sehen" soll den Opfern der Überschwemmungen Hoffnung geben. Gesungen wird es von Petra und Eva aus Mechernich, die sich als Gesangsduo "GedankenSpiel" zusammengetan haben. Außerdem geht es in dem Lied um den Zusammenhalt von Flutopfern und Helfern. "GedankenSpiel" danken mit diesem Song allen Menschen, die helfen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Marlene
am 6. August 2021 um 21:40 Uhr

Das Video zeigt wie schnell das Leben zwischen Licht- und Schattenseite wechselt; Gesang und Texte machen deutlich wie groß die Kraftanstrengung sein muss.

Petra
am 11. August 2021 um 13:20 Uhr

Vielen lieben Dank , das sind wahre Worte.

Kathy Niemann
am 2. August 2021 um 09:14 Uhr

Sehr gelungenes Video, voller Empathie und Gefühl…

Angelika Graup
am 1. August 2021 um 12:28 Uhr

Ihr sprecht mir aus der Seele, ein sehr gelungenes Musikverein... weiter so !!

Angelika Graup
am 1. August 2021 um 17:16 Uhr

Sollte Musikvideo heißen, sorry

Petra
am 11. August 2021 um 13:20 Uhr

Kein Problem, das freut uns sehr

Petra
am 31. Juli 2021 um 00:16 Uhr

Super Video. Tolle Musik und aufbauender Text. Weiter so.

Petra
am 31. Juli 2021 um 22:02 Uhr


Liebe Namensvetterin, vielen Dank für den freundlichen Kommentar! Schön, dass Ihnen der Song gefällt.

Bruno
am 30. Juli 2021 um 22:43 Uhr

Ein sehr schönes Lied, ein toller Text und mit den richtigen Gefühlen interpretiert. Ich habe den Beitrag sofort an alle meine Freunde weitergeleitet.

Petra
am 31. Juli 2021 um 22:04 Uhr

Lieber Bruno, vielen Dank für den tollen Kommentar. Das Gefühl rüber zu bringen, ist für uns sehr wichtig.

P.S.E.
am 30. Juli 2021 um 21:53 Uhr

Ein wenig Reinhard May, etwas Biermann, ein wenig Degenhard und dann ganz viel Petra, der Mix ist gut! Wunderschöne Texte, ich habe in einige Songs reingehört und war berührt. Es gab eine Zeit, da waren die Liedermacher wichtig, weil sie Sachen auf den Punkt brachten. Dann verschwanden sie in den Hintergrund, aber unsere Welt braucht sie wieder, jedenfalls die guten! Und schön zu hören, dass es sie noch gibt, die was zu sagen haben und Gefühle rüber bringen. Eindeutig gehören Sie dazu! Ich bin Mensch gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Petra
am 31. Juli 2021 um 22:05 Uhr

Wow, vielen Dank. Mit den Großen unseres Genres verglichen zu werden, ist ein Riesen Kompliment.

Christina
am 30. Juli 2021 um 17:38 Uhr

Tolles, kraftvolles Lied! Das macht wirklich Mut! Vielen Dank dafür!
Und allen Betroffenen sowie ihren Helfern wünsche ich von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.

Petra
am 31. Juli 2021 um 22:08 Uhr

Vielen Dank für den schönen Kommentar und den tollen Wunsch. Kraft und Mut werden sehr viele brauchen.

Peter
am 30. Juli 2021 um 17:13 Uhr

Wieder ein super Lied! Sehr vielseitig, mal der alte tolle Liedermacher Sound und mal spritzig und peppig!!!

Es ist schrecklich, was den Bewohner der Eifel und den anderen Regionen passierte, da kommt so ein Lied genau richtig

Petra
am 31. Juli 2021 um 22:10 Uhr

Lieber Peter, ja es ist schlimm! Die Bilder sind grausam, aber die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer. Danke für Ihre freundlichen Worte.

Nicole
am 30. Juli 2021 um 16:01 Uhr

Sehr beeindruckendes Video mit sehr berührenden Bildern. Wir haben entrümpelt und geputzt quasi unter Dauerberieselung von diesem Song. Sehr motivierend! Und ein tolles Dankeschön für die vielen wunderbaren Menschen, die uns hier in der Region geholfen haben.
Wunderbarer Text, tolle Melodie, wunderschöne Bilder, einfach nur Klasse! Danke!

Petra
am 31. Juli 2021 um 22:11 Uhr

Das hört sich super an mit der Dauerberieselung! Auch weiter frohes Schaffen und nicht den Kopf hängen lassen.

Reintges
am 30. Juli 2021 um 14:33 Uhr

Sehr empathischer Song … erinnert mich an die Liedermacher der Siebziger Jahre … und damit irgendwie zeitlos ….

Petra
am 31. Juli 2021 um 22:16 Uhr

Dankeschön! Es freut mich immer wieder mit den großen dieser Zeit verglichen zu werden. Wir haben ruhige und auch peppige Songs, aber immer steht die Aussage im Vordergrund. Vielleicht gefällt Ihnen dieser auch? www.nrwision.de/mediathek/acoustic-spirit-ich-bin-mensch-190911/

Michaele
am 30. Juli 2021 um 12:16 Uhr

Liebe Petra, liebe Eva,
wir sind immer noch schockiert von dieser furchtbaren Hochwasserkatastrophe und die Bilder lassen einen nicht mehr los. Euer Song ist ein wunderbares musikalisches Statement für den Zusammenhalt von Flutopfern und Helfern und ein Dankeschön an alle Menschen die auf unterschiedlichste Art helfen.
Vielen Dank für euren tollen Song &#x2764;&#xfe0f;
Liebe Grüße, Michaele

Petra
am 31. Juli 2021 um 22:18 Uhr

Liebe Michaele, auch uns haben die Bilder schockiert und machen es immer noch. Hier durch die Straßen zu fahren ist so unwirklich, so viel ist zerstört.

Vielen Dank für den lieben Kommentar!