NRWision
11.06.2015 - 9 Min.

Ganz schön Dortmund: Die Umleitung

Reihe vom Filmklub Dortmund e.V.

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ganz-schoen-dortmund-die-umleitung-150611/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

1953: In Dortmund ist der Wiederaufbau in vollem Gange - auch auf den Straßen. Etliche Umleitungen machen das Autofahren in der Innenstadt zu einer Zerreißprobe für die Nerven. In dieser Szenerie erzählt der historische Film "Die Umleitung" mit viel Witz und Ironie die Geschichte eines wartenden Mädchens und eines armen - umgeleiteten - jungen Mannes.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.