gamescom 2022

Bericht von Florian Polenz aus Welver

Die "gamescom 2022" findet das erste Mal nach der Corona-Pause wieder vor Ort in Köln statt. 2020 und 2021 gab's die Messe nur in digitaler Form im Internet. Auf der Video- und Computerspielmesse können Besucher*innen viele Games ausprobieren und Influencer*innen treffen. Florian Polenz spricht mit Gästen über ihre Highlights der Messe. Abseits der großen Halle gibt es neben den großen Spielen auch viele kleinere Stände. Norbert Eskens von der Landesverkehrswacht Nordrhein-Westfalen hilft Messebesucher*innen, sicherer im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Außerdem unterhält sich Florian Polenz mit Daniel Drewes von der Evangelischen Jugend in Köln. Die "gamescom" ist für ihn ein guter Ort, um junge Leute zu erreichen. Das gilt auch für die DKMS, ehemals "Deutsche Knochenmarkspenderdatei". Annika von der DKMS erklärt, dass die Organisation vor allem junge Männer als Stammzellenspender sucht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gamescom-2022-220901/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.