NRWision
02.07.2019 - 53 Min.

Funkjournal - CLASSICs: Gerhard Weber, Gründer der "Gerry Weber International AG"

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-gerhard-weber-gruender-der-gerry-weber-international-ag-190702/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gerhard Weber gründete 1973 zusammen mit Udo Hardieck ein Unternehmen, aus dem später die "Gerry Weber International AG" hervorging. Im Interview mit Frank Becker erzählt Weber, wie in der Ausbildung in einem Modeunternehmen die Idee zum eigenen Betrieb entstand. Aus Gerhard wurde dabei "Gerry" – der Unternehmer erklärt in der Sendung, wie es dazu kam. Früher ließ er sich zu den Modefarben noch von seinem Kollegen Bachmann vom Unternehmen "Kofler" in Luzern beraten. Im 82. "Funkjournal" stellt Gerhard Weber seine eigenen aktuellen Kollektionen vor. Für sein Stadion in Halle (Westfalen) wünscht er sich noch viele große Auftritte. Er selbst möchte seinen Gesang allerdings nicht auf der Bühne präsentieren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.