"Frühstück für Pänz" - Projekt für Schulkinder in Köln

Beitrag von Sascha Tanski aus Mönchengladbach

Das Projekt "Frühstück für Pänz" versorgt seit Februar 2022 Schulkinder in Köln. An der Kurt-Tucholsky-Schule erhalten die Kinder Frühstückssnacks aus einem Foodtruck. An drei Wochentagen kommt das "Frühstücksmobil" auf den Schulhof. Das Angebot ist für alle Kinder und Jugendlichen an der Schule kostenfrei. Dies ist durch zahlreiche Stiftungen, Unternehmen und Spender*innen möglich. Ein gesundes Frühstück fördert besonders die Konzentration der Kinder, erzählt Moderator Sascha Tanski. Vor Ort berichtet er von seinen Eindrücken zum Projekt "Frühstück für Pänz".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fruehstueck-fuer-paenz-projekt-fuer-schulkinder-in-koeln-220815/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.