NRWision
28.03.2017 - 6 Min.

Frühling im Niersbruch, Mönchengladbach-Wickrathberg

Beitrag von Werner Handl aus Mönchengladbach

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fruehling-im-niersbruch-moenchengladbach-wickrathberg-170328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das rund 20 Hektar große Naturschutzgebiet "Niersbruch" liegt in Wickrathberg, einem Stadtteil im Süden von Mönchengladbach. Zahlreiche Quellen und seltene Pflanzenarten sind dort zu finden. Vor allem im Westen des Gebietes liegen ausgedehnte Feuchtwaldbereiche mit Silberweiden, Erlen und Eschen. In seinem Naturportrait "Frühling im Niersbruch" zeigt Werner Handl, wie schön die Natur sein kann - vor allem zu dieser harmonischen Jahreszeit.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.