NRWision
22.11.2021 - 45 Min.

Fritz Kröger - Intelligenz jenseits der Logik

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fritz-kroeger-intelligenz-jenseits-der-logik-211122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Intelligenz jenseits der Logik" ist ein Buch von Autor Fritz Kröger. Darin geht es um alle Intelligenzen im menschlichen Gehirn, die nichts mit Logik zu tun haben. Denn: Für Vernunft und Logik braucht das Gehirn nur 20 Prozent seiner Kapazität. Im Interview mit Moderator Andreas Schwann erzählt Fritz Kröger, wie sich die anderen Intelligenzen zusammensetzen. Dazu zählen unter anderem die emotionale, die intuitive und die kreative Intelligenz. Fritz Kröger kritisiert, dass die Gesellschaft nur auf Logik setzt. Die Folgen: Materialismus und unbegrenztes Wachstum, das dem Planeten schadet. Für Fritz Kröger ist die Logik wie ein Käfig. In seinem Buch "Intelligenz jenseits der Logik" fordert er: Sprecht die Herzen der Menschen an!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.