NRWision
24.05.2022 - 27 Min.
QRCode

Frauvon fragt nach: Volker Schwärzel, Gedächtnistrainer

Talk-Reihe von Christiane von Beuningen aus Bonn

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frauvon-fragt-nach-volker-schwaerzel-gedaechtnistrainer-220524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Volker Schwärzel ist Gedächtnistrainer und Wahl-Kölner. Vor einigen Jahren ist er nach Köln gezogen. Mit Moderatorin Christiane von Beuningen spricht er über seine Heimat und den kölschen Dialekt. Die beiden klären unter anderem, was "Fisternöllche" sind. Als Gedächtnistrainer hat Volker Schwärzel einen Tipp, wie man sich Begriffe merken kann. Den Trick kann man auch bei Zahlen anwenden, zum Beispiel PIN-Nummern. Der Gedächtnistrainer findet: Man muss sich ein Bild von der Sache machen. So können sich auch Kinder leichter Dinge merken. Mit Christiane von Beuningen unterhält sich Volker Schwärzel auch über das Telefonieren damals und heute.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.