Frauvon fragt nach: Dietmar Feigenspan, Erfinder aus Berlin - Das "Wölkchenmodul"

Talk-Reihe von Christiane von Beuningen aus Bonn

Dietmar Feigenspan ist Erfinder und Unternehmer aus Berlin. In der Talk-Reihe "Frauvon fragt nach" präsentiert er sein "Wölkchenmodul". Mit dieser Erfindung kann man Trinkwasser gewinnen. Dafür verwendet er Meerwasser. In der Fachsprache nennt Dietmar Feigenspan seine Erfindung auch "Mobiler Maritimer Metabolizer" (MMM). Sie soll mobil im maritimen Gebiet Einsatz finden, also in den Meeren der Erde. Bei "Frauvon fragt nach" stellt er die geplante Trinkwasser-Gewinnung nach - mit einer selbst zusammengestellten Salzwasserlösung. Der Salzgehalt soll dem des Mittelmeers entsprechen. In dieser Region möchte Dietmar Feigenspan sein "Wölkchenmodul" in Zukunft anwenden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frauvon-fragt-nach-dietmar-feigenspan-erfinder-aus-berlin-das-woelkchenmodul-230601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Karl Klammer
  • 11. Juni 2023
  • 22:09
Dietmar, Glückwunsch zur Erfindung des destillierten Wassers. Die Bügeleisen-Industrie wird Dir sehr dankbar sein!