NRWision
01.02.2022 - 2 Min.
QRCode

FRAUENBEWEGT - Ausstellung im Historischen Museum Bielefeld

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frauenbewegt-ausstellung-im-historischen-museum-bielefeld-220201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Historische Museum Bielefeld zeigt die Ausstellung "FRAUENBEWEGT". In der Ausstellung geht es um Frauenrechtsbewegungen in Deutschland. Bei "FRAUENBEWEGT" geht es aber auch um Bewegungen in der Stadt Bielefeld. Kuratorin Friederike Meißner vom Historischen Museum Bielefeld stellt die Ausstellung vor. Bei "FRAUENBEWEGT" sollen Frauen möglichst selbst zu Wort kommen. Deswegen sind Video-Installationen mit Interviews ebenfalls Teil der Ausstellung. "Wir haben gezielt mit Zeitzeuginnen gesprochen", erzählt Friederike Meißner.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.