Franks Sitzecke unterwegs: "The Green Walrus" – Beatles-Gallery in Viersen

Sendereihe von Frank Schiffers aus Viersen

Die Beatles-Gallery "The Green Walrus" in Viersen-Dülken ist ein kleines Museum. Sie wurde Anfang Oktober 2019 von Gabi Koepp und Jürgen Meis eröffnet. Im Interview mit Frank Schiffers berichten die beiden, wie aus ihrer privaten "Beatles"-Sammlung eine Ausstellung wurde. Ein Highlight für Besucher ist die Zeichnung der "Yellow Submarine" an einer der Wände in der Galerie. Die Gäste können ihre Köpfe durch die Bullaugen des U-Boots stecken und sich fotografieren lassen. Die Beatles-Gallery soll ein Treffpunkt für Fans und ein Ort des Austausches sein. Gabi Koepp und Jürgen Meis zeigen außerdem "Beatles"-Kostüme aus England und originale Schnittmuster von Anzügen der vier Musiker. Thema im Beitrag über die kleinste Beatles-Gallery in Deutschland ist auch der "Beatles Treff Niederrhein".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/franks-sitzecke-unterwegs-the-green-walrus-beatles-gallery-in-viersen-200722/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.