NRWision
22.07.2020 - 18 Min.

Franks Sitzecke unterwegs: "The Green Walrus" – Beatles-Gallery in Viersen

Sendereihe von Frank Schiffers aus Viersen

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/franks-sitzecke-unterwegs-the-green-walrus-beatles-gallery-in-viersen-200722/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Beatles-Gallery "The Green Walrus" in Viersen-Dülken ist ein kleines Museum. Sie wurde Anfang Oktober 2019 von Gabi Koepp und Jürgen Meis eröffnet. Im Interview mit Frank Schiffers berichten die beiden, wie aus ihrer privaten "Beatles"-Sammlung eine Ausstellung wurde. Ein Highlight für Besucher ist die Zeichnung der "Yellow Submarine" an einer der Wände in der Galerie. Die Gäste können ihre Köpfe durch die Bullaugen des U-Boots stecken und sich fotografieren lassen. Die Beatles-Gallery soll ein Treffpunkt für Fans und ein Ort des Austausches sein. Gabi Koepp und Jürgen Meis zeigen außerdem "Beatles"-Kostüme aus England und originale Schnittmuster von Anzügen der vier Musiker. Thema im Beitrag über die kleinste Beatles-Gallery in Deutschland ist auch der "Beatles Treff Niederrhein".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.