Frage der Woche: Was halten Sie von Gewerkschaften?

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

"Was halten Sie von Gewerkschaften?" ist die "Frage der Woche" von "Kanal 21". Gewerkschaften wie "GDL", "ver.di" oder auch der "DGB" rufen nicht erst seit dem Januar 2024 verstärkt zum Streiken auf. Bei den Streiks kämpfen sie für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmenden. Wie wichtig sind Gewerkschaften auch heute noch? Brauchen wir ihre Forderungen in Zeiten der Inflation noch mehr als sonst? Und was sagen eigentlich die Menschen in Bielefeld dazu? Reporter Zino Freitag von "Kanal 21" hat sich in der Bielefelder Innenstadt umgehört.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-was-halten-sie-von-gewerkschaften-240213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.