Frage der Woche: Tempo 30 in der Innenstadt
Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld
Tempo 30 in der Innenstadt - sind die Bielefelder*innen dazu bereit? Die Redaktion von "Kanal 21" hört sich im Zentrum von Bielefeld um. Wenn das Verkehrsministerium grünes Licht gibt, könnte das Tempolimit den Verkehrsalltag in NRW um einiges langsamer machen. Das finden viele Menschen in Bielefeld gut. Andere machen sich Sorgen: Durch ein Tempolimit könnte der fließende Verkehr ins Stocken geraten.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
