Frage der Woche: Sollten Jugendliche wählen dürfen?
Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld
Sollte das Wahlalter gesenkt werden? Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen plant, 16- und 17-Jährige an den nächsten Landtagswahlen im Jahr 2027 teilnehmen zu lassen. Aber ist eine Änderung des Landeswahlgesetzes überhaupt notwendig? Dieser Frage geht "Kanal 21"-Redakteurin Sandra Ascheberg auf den Grund. Dafür hat sie sich in der Innenstadt von Bielefeld umgehört. Die Meinungen sind hier zwiegespalten.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
