NRWision
25.04.2018 - 2 Min.

Frage der Woche: Politisch korrekte Sprache

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-politisch-korrekte-sprache-180425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf den Straßen von Bielefeld führt Hannah Skoupi von "Kanal 21" eine Umfrage zum Thema "politisch korrekte Sprache" durch. Die Meinung in der Bevölkerung ist sehr gespalten: die einen sind der Meinung, man solle sagen was man denke. Andere hingegen finden politisch korrekte Sprache sehr wichtig. Es geht es um Ausdrücke wie "Flüchtling" oder "Geflüchtete" sowie den richtigen Umgang mit "Gendern".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.