Frage der Woche: Nahostkonflikt in Schulen thematisieren?

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

Der Nahostkonflikt ist das beherrschende Thema in den aktuellen Nachrichten. Der Angriff der Terrorgruppe "Hamas" auf Israel und die Situation im Gaza-Streifen bewegt zahlreiche Menschen, einige von ihnen haben auch Verwandte in der Region. Das Team von "Kanal 21" aus Bielefeld möchte daher wissen: Sollte man den Nahostkonflikt auch im Schulunterricht behandeln? Denn: Wenn ein Thema alle Menschen betrifft, sind auch die Schüler*innen mit dabei. "Kanal 21"-Reporter Dirk Moro holt die Meinungen der Menschen in Bielefeld ein: Sollten Schulen den Nahostkonflikt thematisieren?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-nahostkonflikt-in-schulen-thematisieren-231024/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.