Frage der Woche: Impfstatus in Betrieben
Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld
Den Impfstatus ihrer Beschäftigen dürfen Arbeitgeber in Kliniken schon lange abfragen. Doch was halten Passant*innen in Bielefeld von einer Impfstatus-Abfrage in ihrem Betrieb? Die Meinung der befragten Personen ist sehr gespalten. Einige finden, dass eine Impfstatus-Abfrage ihr Persönlichkeitsrecht verletzt. Die anderen haben Verständnis für die Befragung. Die Umfrage findet in der Bielefelder Innenstadt mit dem Team von "Kanal 21" statt.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
