NRWision
20.09.2012 - 2 Min.

Frage der Woche: Altersarmut

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-altersarmut-120920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Viele ältere Menschen müssen mit einer knappen Rente auskommen - die Politiker nennen das "Altersarmut". Vor allem Arbeitsministerin Ursula von der Leyen schlägt Alarm: Wer sein Leben lang in die Altersvorsorge eingezahlt hat, kann trotzdem später arm sein. Aber was halten eigentlich die Bürger davon? Das "Frage der Woche"-Team hat in der Bielefelder Innenstadt nachgefragt.
Deine Meinung
Hast Du persönlich Angst vor Altersarmut?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.