Forum Kommunikationskultur 2020: Prof. Andreas Zick - Impulsvortrag

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

Das "Forum Kommunikationskultur 2020" beschäftigt sich mit dem Thema: "Medienkultur und Öffentlichkeit – Meinungs- und Medienbildung zwischen Engagement, Einfluss und Protest". Prof. Andreas Zick ist zu Gast und hält einen Impulsvortrag mit dem Titel "Vorsicht Ansteckungsgefahr. Radikalisierungen der Öffentlichkeit in Krisenzeiten". Der Sozialpsychologe spricht im Forum der "Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur" (GMK) über das soziale Klima während der Corona-Pandemie. In Krisen, so Prof. Andreas Zick, werden radikale Denkmuster verstärkt. Wie dieser Zusammenhang entsteht und wie die Gesellschaft sich vor ansteckender Radikalisierung schützen kann, erklärt der Sozialpsychologe in seinem Impulsvortrag beim "Forum Kommunikationskultur 2020".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/forum-kommunikationskultur-2020-prof-andreas-zick-impulsvortrag-201210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.