FLUX: YouTuber in Deutschland, Deutsch-Französische Musikwissenschaft an der Folkwang Universität der Künste

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Folkwang Universität der Künste

Gibt es bei "YouTube" wirklich hauptsächlich Selbstdarsteller und überflüssige Videos? Diesem Klischee möchte "FLUX"-Redaktionsmitglied Hannah Stienen mit einem Blick hinter die Kulissen der Videoplattform entgegentreten. Sie ist selbst YouTuberin und gibt einen Einblick in "ihr" YouTube. Dabei stellt sie viele kleinere und größere YouTuber aus ihrem Bekanntenkreis vor. Anna und Mathilde studieren "Deutsch-Französische Musikwissenschaft" an der Folkwang Universität der Künste. Ein ungewöhnlicher Studiengang, dass finden sie auch selbst. Deswegen möchten sie ihr Studienfach in einem Beitrag vorstellen. Louisa ist genervt davon, wie viel Müll in ihrem Haushalt anfällt - deswegen kauft sie bei "glücklich unverpackt" in Essen-Rüttenscheid ein. Dort gibt es unverpackte Lebensmittel zu kaufen. Die Kunden kommen mit ihren eigenen Behältern dorthin, um ihre Lebensmittel abzufüllen. Den Abschluss der Sendung bestreitet der Musikstudent Fabian mit seinem "Weihnachtschor" - der aus vier Fabians besteht!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/flux-youtuber-in-deutschland-deutsch-franzoesische-musikwissenschaft-an-der-folkwang-universitaet-der-kuenste-171213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.