NRWision
22.02.2017 - 32 Min.

FLUX: Studieren ohne Facebook, "Jugendfestival für Zeitgenössische Musik", Smartphone-Sucht

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Folkwang Universität der Künste

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/flux-studieren-ohne-facebook-jugendfestival-fuer-zeitgenoessische-musik-smartphone-sucht-170222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kommen Studierende eigentlich ohne Facebook aus? Dieser Frage gehen die Reporter vom Magazin "FLUX" der Folkwang Universität der Künste nach. Sie begleiten Donald, der Einladungen zu Partys und Änderungen bei Klausurterminen verpasst - nur, weil er kein Facebook hat. Auf dem Campus der Universität Duisburg-Essen erzählen Studierende, wie häufig sie das soziale Netzwerk für die Uni brauchen. Außerdem ist "FLUX" auf dem "Jugendfestival für Zeitgenössische Musik" in Köln. Hier sprechen die Reporter mit jungen Leuten, die von den ungewöhnlichen Klängen begeistert sind. Weitere Themen: Süchtig nach dem Smartphone und pendelnde Studierende im Ruhrgebiet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.