NRWision
10.02.2022 - 9 Min.
QRCode

Flugtage in Bad Sassendorf

Dokumentation von Manfred Barkey aus Welver

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/flugtage-in-bad-sassendorf-220210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Flugtage der "Flugsportgemeinschaft Soest e.V." finden traditionell auf dem Flugplatz Bad Sassendorf-Soest statt. Dort präsentiert der Verein verschiedene Flugzeuge, zum Beispiel aus den USA. Einige Flugzeuge sind schon sehr alt und stammen aus den 1930er- und 1940er-Jahren. Hobbyfilmer Manfred Barkey aus Welver begleitet die Flugtage mit seiner Kamera. Er erklärt die Technik hinter den gezeigten Flugzeugen. Der Höhepunkt der Flugtage sind die Kunstflüge. Es gibt zum Beispiel synchrone Kunstflüge mit zwei Flugzeugen und auch Fallschirmsprünge. Warum ausreichend Sicherheitsabstand zum Publikum bei den Flugtagen besonders wichtig ist, erzählt Manfred Barkey in seiner Dokumentation.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.