NRWision
03.09.2020 - 10 Min.

Flopp oder Topp? - Tagestour zum Steinhuder Meer

Bericht von Wilfried Storb aus Wipperfürth

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/flopp-oder-topp-tagestour-zum-steinhuder-meer-200903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Steinhuder Meer ist der größte Binnensee in Niedersachsen und ein beliebtes Ausflugsziel für Tagestouren. Filmemacher Wilfried Storb aus Wipperfürth hat mit einer Busreise einen Tag in Steinhude und auf dem Wasser des Steinhuder Meers verbracht. Er zeigt seine Eindrücke des Ausflugs und gibt Freizeit- und Gastronomietipps. Bei einem Rundgang durch den Ort schaut sich Wilfried Storb die vielen Fachwerkhäuser an und spaziert an der Seepromenade entlang. Außerdem besucht er das Scheunenviertel, das bereits seit 1756 besteht. Bei einer Schiffrundfahrt über das Steinhuder Meer geht es für den Filmemacher vorbei an der Insel Wilhelmstein und vielen Wassersportlern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.